Pluspunkt für Familien und Unternehmen

23. 07. 20

Erfahren Sie im Bündnisportrait, wie das Lokale Bündnis für Familie im Kreis Unna eine Auszeichnung nutzt, um mit Unternehmen zusammenzuarbeiten.

"Seit 2004, also seitdem unser Bündnis besteht, geht es uns darum, einen familienfreundlichen Kreis zu schaffen", sagt Katja Sträde, Geschäftsführerin des Bündnisses für Familie im Kreis Unna. "Wir haben uns von Anfang an auf die Fahne geschrieben, dafür familienbewusste Personalpolitik in den Fokus zu nehmen und in den Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen zu gehen." 

Um Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu würdigen, die besonders engagiert familienfreundliche Angebote und Maßnahmen umsetzen, hat das Bündnis mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern die Auszeichnung "Pluspunkt Familie" ins Leben gerufen. Sie wird alle zwei Jahre vergeben und bringt für die Unternehmen den Vorteil, dass sie eine größere Anziehungskraft auf Fach- und Führungskräfte ausüben. Außerdem profitieren sie von der Vernetzung innerhalb des Lokalen Bündnisses. Im Austausch mit anderen Betrieben, die sich im Bündnis engagieren, erhalten sie wertvolle Anregungen, um ihre Strukturen noch familienfreundlicher zu gestalten. "Deswegen freuen wir uns, wenn wir mit jedem 'Pluspunkt Familie' neue Unternehmen kennenlernen, die unsere Bündnisarbeit unterstützen, verstärken und mit ihren Impulsen und Ideen dazu stoßen", so Katja Sträde. 

Erfahren Sie im Bündnisportrait mehr darüber, welche Ziele das Lokale Bündnis für Familie im Kreis Unna mit der Auszeichnung verfolgt, welche Partnerinnen und Partner mitwirken und auf welche Aspekte die Jury bei ihrer Entscheidung Wert legt. 

Viermal jährlich stellt das Servicebüro "Lokale Bündnisse für Familie" ab jetzt die Arbeit eines zuvor als Bündnis des Monats ausgezeichneten Lokalen Bündnisses in einem Portrait vor. Die Videos finden Sie in Zukunft auf dem YouTube-Kanal des Servicebüros.




Quelle: lokale-buendnisse-fuer-familie.de

Nach Oben